Einwohner konnten ihre Wunschzettel ausfüllen
Prallvoller Terminkalender: Christkind brachte den Mörsdorfern bereits ihre Gaben
Eingehüllt in weißen Tüll zog das Christkind, gefolgt Musikanten und Helferinnen, durch Mörsdorf. In einem Bollerwagen wurden die milden Gaben transportiert, die vom Christkind an Groß und Klein verteilt wurden. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Mörsdorf. Weil das Christkind an allen Weihnachtstagen einen prallvollen Terminkalender hat und allerorten unterwegs ist, war es schon in Mörsdorf auf Tour.

Lesezeit 1 Minute
Dank der Initiative der Gemeinde konnten die Einwohner Wunschzettel bei ihrem Bürgermeister Markus Kirchhoff abgeben, der sie an das Christkind weitergab. Begleitet vom kleinen Tross mit Bollerwagen zog das in festlichem Weiß gehüllte Christkind durch die Straßen und legte seine milden Gaben direkt vor die Türen der Häuser.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region