Plus
Mörsdorf

Prallvoller Terminkalender: Christkind brachte den Mörsdorfern bereits ihre Gaben

Von Werner Dupuis
Eingehüllt in weißen Tüll zog das Christkind, gefolgt Musikanten und Helferinnen, durch Mörsdorf. In einem Bollerwagen wurden die milden Gaben transportiert, die vom Christkind an Groß und Klein verteilt wurden.  Foto: Werner Dupuis
Eingehüllt in weißen Tüll zog das Christkind, gefolgt Musikanten und Helferinnen, durch Mörsdorf. In einem Bollerwagen wurden die milden Gaben transportiert, die vom Christkind an Groß und Klein verteilt wurden. Foto: Werner Dupuis

Weil das Christkind an allen Weihnachtstagen einen prallvollen Terminkalender hat und allerorten unterwegs ist, war es schon in Mörsdorf auf Tour.

Lesezeit: 1 Minute
Dank der Initiative der Gemeinde konnten die Einwohner Wunschzettel bei ihrem Bürgermeister Markus Kirchhoff abgeben, der sie an das Christkind weitergab. Begleitet vom kleinen Tross mit Bollerwagen zog das in festlichem Weiß gehüllte Christkind durch die Straßen und legte seine milden Gaben direkt vor die Türen der Häuser. Der aus Mörsdorf ...