Jahreszahlen Digitale Bankgeschäfte sind auf dem Vormarsch
Positives Fazit: KSK steigert Bilanzsumme um 4,7 Prozent
Auf allen Kanälen unterwegs zu den Kunden: Die KSK-Vorstände Klaus Wende (rechts) und Wolfgang Nass treiben die Digitalisierung der Bankgeschäfte voran, wollen aber auch den herkömmlichen Service für die Kunden verbessern. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück (KSK) stieg im Geschäftsjahr 2016 auf 1,623 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 72 Millionen Euro (4,7 Prozent). Der Vorstandsvorsitzende Klaus Wende und Vorstand Wolfgang Nass sprechen von einem guten Geschäftsjahr in einem schwierigen Marktumfeld.

Lesezeit 3 Minuten
Den insgesamt 370 Mitarbeitern einschließlich der 28 Auszubildenden der KSK ist es laut dem Vorstand gelungen, ein zufriedenstellendes Betriebsergebnis zu erwirtschaften.Das Kundenkreditvolumen stieg gegenüber dem Vorjahr um 6,5 Prozent oder 68 Millionen Euro auf 1,119 Milliarden Euro an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region