Boppard

Pöbeleien in Boppard: Urlaubstag in der Zelle verbracht

Alkoholtest
Bei einer Polizeikontrolle wird ein Alkoholtest durchgeführt. Jährlich müssen zahlreiche Bundesbürger zur MPU, vor allem nach Missbrauch von Alkohol. Foto: Uli Deck/dpa

Zwei vollgetrunkene Ehepaare osteuropäischer Herkunft fielen am Samstagvormittag in den Bopparder Rheinanlagen wegen unsittlichem Benehmen auf.

Anzeige

Sowohl die zwei Männer als auch die Frauen konnten sich nur schwer auf den Beinen halten, waren laut und pöbelten diverse Passanten an. Einer der Männer ließ zudem die Hose herunter, um in aller Öffentlichkeit zu urinieren.

Im Rahmen einer Personenkontrolle durch die eingesetzte Polizeistreife wurde einer der Männer immer aggressiver und ging auf die beiden Polizeibeamten los. Der Mann, der 1,77 Promille hatte, konnte zu Boden gebracht werden, leistete jedoch Widerstand. Der andere Mann konnte aufgrund seiner Alkoholisierung mit 2,66 Promille glücklicherweise nicht mehr auf das Geschehen einwirken. Beide Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen und verbrachten ihren Urlaubstag zur Ausnüchterung im Zellentrakt.