Boppard
Planungen für Sammelunterkünfte gescheitert: Boppard sucht dringend Wohnraum für Flüchtlinge

Das Haus Helvetia in Bad Salzig steht als Unterkunft für Flüchtlinge nicht zur Verfügung. Da auch das ehemalige Janusz-Korczak-Wohnheim auf der Zeil in Boppard ausscheidet, ist die Stadt auf andere Wohnungen angewiesen, damit sie bei der Unterbringung von Asylbewerbern ihre Pflicht erfüllen und ihre Zusagen einhalten kann.

Suzanne Breitbach

Boppard. Was die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen angeht, klemmt's in Boppard stärker denn je. Nach derzeitigem Stand der Dinge kommen weder das Haus Helvetia in Bad Salzig noch das ehemalige Janusz-Korczak-Wohnheim auf der Zeil in Boppard als Unterkunft für Asylbewerber in Frage.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling So ist die Stadt Boppard jetzt in der unangenehmen Situation, nicht genügend Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung zu haben. Dabei steht die verbandsfreie Stadt Boppard ebenso wie die sechs Rhein-Hunsrücker Verbandsgemeinden seit 1.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region