Plus
Oberwesel

Pläne für Einzelhandel und Tourismus: In Oberwesel kommt 2016 vieles ins Rollen

Neben Weinhex Lea I. (rechts) beehrten gleich zwei Prinzenpaare den Oberweseler Neujahrsempfang: Prinzessin Christiane I. (von links) und Prinz Matthias I. von den Dellewer Dickkäpp, die in diesem Jahr närrisches Jubiläum feiern, sowie das Oberweseler Prinzenpaar Prinzessin Lee I. (3. von rechts) und Prinz Heinz I. (2. von rechts) stießen mit Stadtbürgermeister Jürgen Port (4. von rechts), seinen Beigeordneten Cornelia Hoffmann und Marius Stiehl sowie VG-Bürgermeister Thomas Bungert (Mitte) auf das neue Jahr an.
Neben Weinhex Lea I. (rechts) beehrten gleich zwei Prinzenpaare den Oberweseler Neujahrsempfang: Prinzessin Christiane I. (von links) und Prinz Matthias I. von den Dellewer Dickkäpp, die in diesem Jahr närrisches Jubiläum feiern, sowie das Oberweseler Prinzenpaar Prinzessin Lee I. (3. von rechts) und Prinz Heinz I. (2. von rechts) stießen mit Stadtbürgermeister Jürgen Port (4. von rechts), seinen Beigeordneten Cornelia Hoffmann und Marius Stiehl sowie VG-Bürgermeister Thomas Bungert (Mitte) auf das neue Jahr an. Foto: Martina Koch

Lang war die Liste der Vertreter von Lokalpolitik, Wirtschaft und Institutionen aus der Stadt und dem Umland, die Stadtbürgermeister Jürgen Port zum Neujahrsempfang im Oberweseler Kulturhaus begrüßte. Vor zahlreichen Gästen blickte Port zurück auf ein ereignisreiches Jahr, das allerdings in einigen Bereichen auch von Stillstand geprägt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch 2015 wurde weder der Marktplatz umgestaltet, noch ein Bürgersteig entlang der K 93 zum Neubaugebiet "Auf Fasel" angelegt, noch die Bürgermeister-Zeuner-Straße instand gesetzt. Im Falle der Marktplatzumgestaltung hatte der Denkmalschutz sein Veto gegen den Abriss der ungenutzten Rathaustreppe zum Marktplatz hin eingelegt, für den Bau des ...