Plus
Kirchberg

Plädoyer für eine starke Region: Eiserloh kandidiert für Freie Wähler als Experte für Bildung

Von Volker Boch
Tobias Eiserloh aus Kirchberg kandidiert im Wahlkreis 16.  Foto: Seweryn Zelazny
Tobias Eiserloh aus Kirchberg kandidiert im Wahlkreis 16. Foto: Seweryn Zelazny

Im Land mit anpacken möchte der Kirchberger Tobias Eiserloh. Nachdem er zuletzt in den Kreistag gewählt worden ist, tritt der 44-Jährige für die Freien Wähler als Direktkandidat im Wahlkreis 16 zur Landtagswahl an.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit sieben Jahren ist Eiserloh im Rat der Verbandsgemeinde Kirchberg und war bis zur jüngsten Kommunalwahl auch im Stadtrat aktiv. Doch wegen verschiedener Ärgernisse trat er nicht mehr in der Stadt an, stattdessen kam zum Engagement auf VG-Ebene ein weiteres Mandat hinzu: im Kreistag sowie im Sportstätten- und im Schulträgerausschuss ...