Plus
Hunsrück

PISimmern legt Zahlen vor: Mehr Tote und mehr Unfälle im Hunsrück

Von Markus Lorenz
Wildunfälle sind im vergangenen Jahr zwar leicht zurückgegangen, aber auch 2015 waren die Tiere an fast 800 Unfällen auf Hunsrücker Straßen beteiligt.  Archivfoto: Werner Dupuis
Wildunfälle sind im vergangenen Jahr zwar leicht zurückgegangen, aber auch 2015 waren die Tiere an fast 800 Unfällen auf Hunsrücker Straßen beteiligt. Archiv Foto: Werner Dupuis

Mehr Unfälle und mehr Verkehrstote auf Hunsrücker Straßen – die Bilanz der Polizeiinspektion (PI) Simmern für das zurückliegende Jahr fällt nicht besonders erfreulich aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Fünf Menschen ließen 2016 auf den Straßen des Zuständigkeitsbereiches der PI (Verbandsgemeinden Rheinböllen, Kirchberg, Kastellaun und Simmern) ihr Leben – drei mehr als ein Jahr zuvor. „Natürlich können wir bei fünf Verkehrstoten nicht zufrieden sein“, weiß auch Hauptkommissar Gerd Behm. „Unsere Zielsetzung lautet, tödliche oder schwere Unfälle möglichst gering zu ...