Plus
Rheinböllen/Dichtelbach

Pilgerweg führt nun ins Saarland: Thomas Josinger in Rheinböllen und Dichtelbach verabschiedet

Von Dieter Junker
In zwei Gottesdiensten nahm Thomas Josiger (3. von links) Abschied von seiner Gemeinde. In einem kleinen Kreis wünschten zudem Pfarrer Wolfgang Jöst sowie die Mitglieder des Presbyteriums Josiger und seiner Frau für ihren künftigen Weg alles Gute.  Foto: Dieter Junker
In zwei Gottesdiensten nahm Thomas Josiger (3. von links) Abschied von seiner Gemeinde. In einem kleinen Kreis wünschten zudem Pfarrer Wolfgang Jöst sowie die Mitglieder des Presbyteriums Josiger und seiner Frau für ihren künftigen Weg alles Gute. Foto: Dieter Junker

Zwei Jahre lang war Thomas Josinger als Pastor im Probedienst in den evangelischen Kirchengemeinden Rheinböllen und Dichtelbach tätig. Nun geht er als künftiger Seelsorger ins Saarland nach Dillingen. In den Gottesdiensten in Rheinböllen und Dichtelbach wurden seine Familie und er von den beiden Gemeinden verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind alle, auch wenn wir am gleichen Ort unsere Zeit verbringen, nur Pilger“, betonte Pastor Josiger in seiner Predigt. Menschen seien in ihrem Leben immer unterwegs. „Oft wissen wir, mit welchem Ziel, oftmals aber nicht oder noch nicht“, so der Theologe. Doch dabei seien Fixpunkte wichtig, die Halt und ...