Plus
Rhein-Hunsrück

Piks auf Rädern: Impfbusse weiter unterwegs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Von Thomas Torkler
Bislang ging die Taktik auf, mit niederschwelligen Angeboten mehr Impfwillige dazu zu bewegen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Wesentlicher Baustein der Kampagne des Landes sind sechs Impfbusse, deren Einsatz jetzt noch einmal verlängert wurde.  Foto: Werner Dupuis
Bislang ging die Taktik auf, mit niederschwelligen Angeboten mehr Impfwillige dazu zu bewegen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Wesentlicher Baustein der Kampagne des Landes sind sechs Impfbusse, deren Einsatz jetzt noch einmal verlängert wurde. Foto: Werner Dupuis

Die Impfbusse starten in Rheinland-Pfalz in den zweiten Monat. An mehreren Stationen im Rhein-Hunsrück-Kreis gab es bereits den Piks auf Rädern. Gesundheitsminister Clemens Hoch hat nun die Verlängerung des „niedrigschwelligen Impfangebotes für alle Impfwilligen“ bekannt gegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch im Rhein-Hunsrück-Kreis ist noch Luft nach oben, wie die aktuelle Impfstatistik zeigt. Wie die Kreisverwaltung bekannt gibt, wurden, Stand Montag, im Kreis bislang 62.295 Erstimpfungen und 60.148 Zweitimpfungen verabreicht. Das entspricht 60,4 Prozent der Kreisbevölkerung bei den Erstimpfungen und bei den Zweitimpfungen 58,3 Prozent. Erfolgreich verlief der Familienimpftag am ...