Plus
Michelbach

„Pflegeblock“ als E-Book: Michelbacher behält den Durchblick in Sachen Pflege

Von Charlotte Krämer-Schick
Viele Stunden verbringt Peter Jürgen Stäb mit Ratgebern rund um Pflegebedürftigkeit. In seinem „Pflegeblock“ hat er die wichtigsten Fakten zusammengetragen und erklärt sie dort in möglichst einfacher Sprache.  Foto: Ch. Krämer-Schick
Viele Stunden verbringt Peter Jürgen Stäb mit Ratgebern rund um Pflegebedürftigkeit. In seinem „Pflegeblock“ hat er die wichtigsten Fakten zusammengetragen und erklärt sie dort in möglichst einfacher Sprache. Foto: Ch. Krämer-Schick

Wird ein Angehöriger oder gar man selbst zum Pflegefall, kommen viele Fragen auf. Wie ermittelt der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) den Pflegegrad? Habe ich Anspruch auf Pflegeleistungen? Bekomme ich Hilfsmittel? Wie nutze ich diese? Hinzu kommt manche Gesetzesänderung, die alles noch komplizierter machen kann. Einer, der bei all diesen Dingen den Durchblick behält und immer auf dem neusten Stand ist, ist Peter Jürgen Stäb.

Lesezeit: 3 Minuten
Um Betroffenen zur Seite zu stehen, hat der Michelbacher den „Pflegeblock“ geschrieben. Im Internet unter www.pflegeblock.de und im gleichnamigen E-Book hat er alles Wichtige zusammengetragen und stellt die Informationen kostenfrei zur Verfügung. Angefangen hat alles vor zwei Jahren, denn seit 2017 ist Stäb querschnittsgelähmt und auf Rollstuhl und Hilfe im Alltag ...