Oberwesel

Personenunfall in Oberwesel: Mann überquert Gleise und wird von Zug erfasst

Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Bahnstrecke Mainz – Koblenz, im Bereich Oberwesel, ein Personenunfall. Aus bisher noch ungeklärten Gründen überquerte ein 30-jähriger Mann die Bahngleise und wurde von einem sich nähernden Personenzug erfasst.

Anzeige

Dabei trug er glücklicherweise lediglich Verletzungen (nicht lebensbedrohlich) an den Beinen davon und wurde nach ärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Evangelische Stift-Krankenhaus Koblenz eingeliefert.

Im Zug befindliche Reisende (circa 30 Personen) wurden durch die eingeleitete Schnellbremsung nicht verletzt. Es kam zu einer eineinhalbstündigen Gleissperrung sowie erheblichen Zugverspätungen. Die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs führt die Bundespolizei Trier.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei nochmals darauf hin, dass ein unbefugtes Betreten der Gleise zu lebensgefährlichen Verletzungen bis hin zum Tode führen kann. Wichtige Hinweise hierzu sind auf der Homepage der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de nachzulesen.