Plus
Simmern

Peinliche Panne in Simmern: Arzt stellt Blanko-Impfzertifikat aus

Von Thomas Torkler
Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück nutzt die Räume des ehemaligen Landesimpfzentrums für Sonderimpfaktionen. Dazu wurde die entkernte ehemalige Möbelhaushalle innerhalb weniger Tage zu improvisierten Impfstraßen hergerichtet. Das Ganze klappte bislang gut.  Foto: Werner Dupuis
Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück nutzt die Räume des ehemaligen Landesimpfzentrums für Sonderimpfaktionen. Dazu wurde die entkernte ehemalige Möbelhaushalle innerhalb weniger Tage zu improvisierten Impfstraßen hergerichtet. Das Ganze klappte bislang gut. Foto: Werner Dupuis

Manchmal passieren Dinge, die eigentlich nicht passieren dürfen: Ein Arzt stellte am Mittwoch einer Frau aus dem Hunsrück ein Blanko-Zertifikat aus, nachdem er ihr im ehemaligen Landesimpfzentrum in Simmern eine Booster-Impfung verabreicht hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie hatte das weiße „Einlegeblatt für den Impfnachweis“ vom Arzt in Empfang genommen, das unten mit Datum, Stempel, Unterschrift des Impfarztes und dem Aufkleber über den verabreichten Impfstoff versehen war. Nur: Die darüber befindlichen Zeilen mit Angaben zur Person und den persönlichen Daten der Geimpften waren nicht ausgefüllt. Das hatte ...