Plus
Boppard/Nepal

Paten gesucht: Bopparderin trommelt für Nepal

Das Wohl der Kinder liegt Anna Elisabeth Bach besonders am Herzen. Für die Kinder sucht sie Paten.
Das Wohl der Kinder liegt Anna Elisabeth Bach besonders am Herzen. Für die Kinder sucht sie Paten. Foto: privat

Die Booparderin Anna Elisabeth Bach reist seit vielen Jahren regelmäßig nach Nepal. In wenigen Tagen wird sie wieder in das im Frühjahr dieses Jahres von Erdbeben erschütterte Land aufbrechen. Im Gepäck hat sie dringend benötigte Hilfsgüter und Medizin.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Der Himalaya-Staat Nepal befindet sich in einer humanitären Krise. Die beiden verheerenden Erdbeben am 25. April und 12. Mai haben der Bevölkerung viel Leid zugefügt. Gesucht werden Paten für Kinder. Die Menschen im Kathmandu-Tal und das Bergvolk werden vom Himalaya-Projekt, das 2006 gegründet wurde, unterstützt. Mit ...