Emmelshausen
Parteitag: Joachim Mertes führt SPD-Kreistagsliste an

Salvatore Barbaro forderte mehr Ruhe und Professionalität für den Flughafen Hahn. Den Worten des neuen Aufsichtsratschefs lauschten (von links) Britta Möller-Labohm, Michael Maurer, Katharina Monteith und Uwe Hammes. Foto: Werner Dupuis

Emmelshausen - 71 Genossen gaben ihre Zustimmung zur Bewerberliste für den Kreistag für die Kommunalwahl am 25. Mai. Obwohl Kreisvorsitzender Michael Maurer seinen Parteifreunden erklärt hatte, wie schwierig es gewesen sei, im Hinblick auf die Wahrung des Regionalproporzes, die Beachtung der Frauenquote sowie die Einbeziehung des politischen Nachwuchses, die Liste zu erstellen, gab es einzelnen Widerspruch.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Der Vorwurf an den Parteivorstand: Man hätte zumindest die sechs Verbandsgemeinden und die Stadt Boppard auf den ersten zehn Plätzen wiederfinden müssen. Dies war nicht der Fall. Die Jusos Ruth Greb (VG Kastellaun) und Radek Müller (VG Simmern) rangierten auf den Listenplätzen 8 und 9, wodurch sich die mitglied-starke VG Simmern in den Top Ten unterrepräsentiert sieht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region