Plus
Boppard

Parken wird in Boppard teurer

Vier Stunden Parken mit Parkscheibe – das gehört in einigen Monaten der Vergangenheit an. Auch auf dem Bopparder Säuerling muss der Autofahrer zahlen, wenn er länger als eine Stunde parken will.
Vier Stunden Parken mit Parkscheibe – das gehört in einigen Monaten der Vergangenheit an. Auch auf dem Bopparder Säuerling muss der Autofahrer zahlen, wenn er länger als eine Stunde parken will. Foto: Suzanne Breitbach

Wer auf dem Remigiusplatz, in der unteren Rheinallee und auf dem Säuerling in Boppard sein Auto abstellt, kann dort frei parken. Er muss nur die Parkscheibe an die Windschutzscheibe legen, dann hat er vier Stunden lang Ruhe. Das ist bald vorbei. Ab April muss der Autofahrer auch dort fürs Parken zahlen. Und auf den bereits gebührenpflichtigen Parkplätzen müssen die Autofahrer tiefer in die Tasche greifen. Das hat der Stadtrat am Montagabend bei drei Gegenstimmen und sieben Enthaltungen beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard - Wer auf dem Remigiusplatz, in der unteren Rheinallee und auf dem Säuerling in Boppard sein Auto abstellt, kann dort frei parken. Er muss nur die Parkscheibe an die Windschutzscheibe legen, dann hat er vier Stunden lang Ruhe. Das ist bald vorbei. Ab April muss der Autofahrer auch dort ...