Plus
Büchel

Ostermarsch in Büchel: Aktivisten wollen Welt ohne Atomwaffen

Aktivisten wollen Welt ohne Atomwaffen Foto: Kevin Ruehle

Es nieselte leicht, es wehte ein frischer Wind, und die Temperaturen stiegen nicht über fünf Grad. Doch davon ließen sich die Friedensaktivisten nicht schrecken. Etwas mehr als 200 Teilnehmer waren zum traditionellen Ostermarsch nach Büchel gekommen, um ihre Stimme zu erheben für eine atomwaffenfreie Welt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Von deutschem Boden soll doch kein Krieg mehr ausgehen. Aber Deutschland ist in viele kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt“, kritisierte Dr. Elke Koller von der Regionalgruppe Cochem-Zell des Internationalen Versöhnungsbundes und verwies auf die boomenden deutschen Rüstungsexporte. Vielleicht weigere sich die Bundesregierung deshalb, an der UN-Konferenz zur Ächtung von Atomwaffen teilzunehmen. „Helfen ...