Plus
Simmern

Online-Abstimmung: Werden Hunsrücker Schüler zu Paten eines Planeten?

Von Volker Boch
Im Internet geht die Simmerner Kurt-Schöllhammer-Grundschule auf Stimmenjagd. Noch bis Donnerstag kann darüber entschieden werden, ob „Schneeweißchen und Rosenrot“ zum Namen eines Planeten im Weltall und seines Sterns wird. (Fotoontage)
Im Internet geht die Simmerner Kurt-Schöllhammer-Grundschule auf Stimmenjagd. Noch bis Donnerstag kann darüber entschieden werden, ob „Schneeweißchen und Rosenrot“ zum Namen eines Planeten im Weltall und seines Sterns wird. (Fotoontage) Foto: Werner Dupuis/dpa

Noch bis Donnerstag läuft ein Rennen um eine Patenschaft im Weltraum: Die Schüler der ehemaligen 4 a der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule in Simmern haben im vergangenen Schuljahr ihren Vorschlag zur Namensgebung für einen Planeten und dessen Stern eingebracht – und bis Donnerstag, 14. November, hoffen die Schüler, ihr damaliger Klassenlehrer Matthias Michel und die gesamte Schulgemeinschaft darauf, dass „Schneeweißchen und Rosenrot“ das Rennen macht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Vom Hunsrück ins Weltall“ lautet das Motto, mit dem die Schule, die Kinder und ihre Familien dafür werben, dass möglichst viele Bürger sich noch an der Online-Abstimmung beteiligen und dem Simmerner Vorschlag ihr Votum geben. Denn: „Die Kinder der Dr. Kurt-Schöllhammer-Grundschule brauchen Ihre Stimme“, formuliert es die Schule, die darauf ...