Plus
Boppard

Oldtimertreffen: Seltene Fahrzeuge erinnern manchen an die Jugend

Mehr als 70 verschiedene historische Fahrzeuge gab es beim zwölften Oldtimertreffen in Boppard zu sehen.
Mehr als 70 verschiedene historische Fahrzeuge gab es beim zwölften Oldtimertreffen in Boppard zu sehen. Foto: Suzanne Breitbach

Mehr als 70 historische Fahrzeuge wurden im Rahmen des zwölften Oldtimertreffens auf dem Marktplatz in Boppard ausgestellt. Mittlerweile ist die Veranstaltung in Kennerkreisen beliebt. Jahr für Jahr steigt die Zahl der Besucher, die gerne Jahrzehnte alte Fahrzeuge aus allen Winkeln Deutschlands am Mittelrhein begutachten möchten.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die weiteste Anreise aus Blaustein bei Ulm wurde der Halter eines Alfa Romeo 2600 Sprint, Baujahr 1965, geehrt: Günter Mischka kam zur Vorstellung seines Oldtimers auf die Bühne. Im Gespräch mit dem Oldtimerexperten Hans-Karl Schmidt, der die Veranstaltung seit vielen Jahren mit seinem Fachwissen unterstützt, erzählte er viel Wissenswertes ...