Plus
Gemünden

Öffnung des Freibads in Gemünden kommt ein Jahr später: Brand verzögert Maßnahmen

Von Sina Ternis
Werksleiter Hans-Jürgen Dietrich (links) und VG-Bürgermeister Peter Müller sind froh, dass die Versicherungsfrage mittlerweile zumindest teilweise geklärt werden konnte und es endlich weitergeht am Gemündener Schwimmbad.
Werksleiter Hans-Jürgen Dietrich (links) und VG-Bürgermeister Peter Müller sind froh, dass die Versicherungsfrage mittlerweile zumindest teilweise geklärt werden konnte und es endlich weitergeht am Gemündener Schwimmbad. Foto: Sina Ternis

Eigentlich sollten alle Wasserratten in diesem Sommer wieder abtauchen können im komplett sanierten Gemündener Freibad. Doch daraus wird nichts.

Lesezeit: 4 Minuten
Die geplante Eröffnung verschiebt sich um ein Jahr, auf die Saison 2024. Schuld daran ist der Brand im Oktober vergangenen Jahres, durch den ein Teil der Schwimmbadtechnik, aber auch Dach und Gemäuer des Hauptgebäudes in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Aktuell hat sich am Status quo noch nichts verändert, das Gebäude ...