Plus
Oberwesel

Oberwesel: Weinprobe mit „wunderschönem“ Ehrengast

Für Stimmung sorgte die „Schmackes-Brass-Band“.
Für Stimmung sorgte die „Schmackes-Brass-Band“. Foto: Denise Bergfeld

Es sollte eine ganz besondere Weinprobe im Oberweseler Ratskeller werden, das verkündete Veranstalter Thomas Bungert direkt zum Beginn am Montagvormittag. Als Ehrengäste hatte die Traditionsveranstaltung schon viele hochrangige Politiker gesehen. Auch so manch Prominenter hatte in der Vergangenheit den Weg in den Ratskeller gefunden. Die lettische Botschafterin beehrte im vergangenen Jahr die geladenen Gäste. Der diesjährige Ehrengast aber war auf keiner Einladungskarte vermerkt.

Lesezeit: 4 Minuten
Bis zum guten Schluss hatte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel geheim gehalten, wer denn im Mittelpunkt der diesjährigen Probe stehen würde. Nach Julia Klöckner und Malu Dreyer wäre eigentlich nur noch die Bundeskanzlerin Angela Merkel als Ehrengast infrage gekommen, sagte Bungert, der mit der Fusion der beiden Verbandsgemeinden Emmelshausen ...