Plus

Obertorzentrum: Rat ist uneins über Gestaltung

Wie wird das Areal gegenüber dem KSK-Neubau in Kirchberg gestaltet?  Darüber herrscht noch keine Einigkeit im Stadtrat. Einige Ratsmitglieder favorisieren eine Kreisellösung.
Wie wird das Areal gegenüber dem KSK-Neubau in Kirchberg gestaltet? Darüber herrscht noch keine Einigkeit im Stadtrat. Einige Ratsmitglieder favorisieren eine Kreisellösung. Foto: Markus Lorenz

Wie wird der südwestliche Eingang in die Kirchberger Innenstadt in Zukunft aussehen?

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dieser Frage beschäftigte sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Seniorchef Hans-Werner Dillig vom Simmerner Architekturbüro Dillig Architekten hatte dazu die entsprechenden Pläne mitgebracht. Darin ging es um die Gestaltung des zweiten Bauabschnitts des Obertorzentrums. Entsprechende Grobplanungen wurden bereits bei der Vorstellung des Gesamtkonzeptes Obertorzentrum vor rund einem Jahr ...