Fraktion stellt sich gegen Vorstoß der SPD - DLRG schreibt offenen Brief
Nur noch Becken für Schulschwimmen? CDU im VG-Rat Simmern-Rheinböllen will für Freizeitbad kämpfen
Gemeinsam positionieren sich Thomas Klemm und Christian Klein namens der CDU-Fraktion für das und – für dieses Bild – vor dem Freizeitbad in Rheinböllen. Foto: CDU Rheinböllen
CDU Rheinböllen

Rheinböllen. Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Simmern-Rheinböllen „hat mit Unverständnis den Antrag der SPD-Fraktion zur Kenntnis genommen, das Freizeitbad in Rheinböllen abzureißen und lediglich ein Becken für Schulschwimmen neu zu errichten“ – so schreibt die CDU-Fraktion in einer Mitteilung zum Freizeitbad in Rheinböllen, über dessen Zukunft derzeit energisch diskutiert wird.

Lesezeit 2 Minuten
„Bekommt dieser Antrag eine Mehrheit im Verbandsgemeinderat, ist dies das Ende des Freizeitbades in Rheinböllen“, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Klein. Seine Fraktion wolle dies aber „mit allen Mittel verhindern“. „Wir haben im vergangenen Jahr im Verbandsgemeinderat beschlossen, dass wir eine Kommission einsetzen, die bis Ende Mai 2021 Vorschläge erarbeiten soll, wie es mit dem Freizeitbad weitergehen kann“, erinnert Klein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region