Nürburg

Nürburgring hat neuen Geschäftsführer: Mirco Markfort folgt auf Carsten Schumacher

Nürburgring
Logo der Rennstrecke Nürburgring. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

Der Nürburgring hat einen neuen Geschäftsführer: Mirco Markfort übernimmt ab kommendem Montag die Geschäfte an der Eifelrennstrecke. Das teilt die Capricorn Nürburgring GmbH (CNG) mit. Markfort hat bis 2006 Sportmanagement am Rhein-Ahr-Campus studiert.

Anzeige

Von 2009 bis April 2015 war er bereits am Nürburgring tätig, zuletzt als Leiter des Veranstaltungs-Managements. Danach wechselte er zur Köln-Messe. Zum ersten Mal, so die CNG, habe man damit einen Geschäftsführer aus den eigenen Reihen berufen. Für Markfort ist der Nürburgring eine „hochinteressante Multifunktionsanlage mit großem Potenzial“, das er weiterentwickeln möchte. Markfort folgt auf Carsten Schumacher, der nach erfolgreicher Restrukturierung im Februar die Kündigung erhalten hatte. ank