Plus
Bad Kreuznach

Noch viele Ungereimtheiten im Totschlagsprozess – Zweiter Verhandlungstag

Von Christine Jäckel
Busfahrer bedroht und angespuckt Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Vier Wochen nach der Prügelei mit seinem Sohn Anfang Oktober letzten Jahres verstarb der 72-jährige Wirt der Gaststätte Kirchberger Hof im Universitätsklinikum Frankfurt an seinen schweren Verletzungen. Jetzt muss sich der 49-jährige Sohn vor dem Landgericht Bad Kreuznach wegen Totschlags verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am zweiten Verhandlungstag ging es unter anderem um die Frage, welchen Einfluss der Alkoholpegel und die Medikamente auf das Verhalten des Angeklagten während der Auseinandersetzung hatten. Bislang sieht es danach aus, dass der Angeklagte möglicherweise vermindert schuldfähig war, weil er zur vermeintlichen Tatzeit einen hohen Blutalkoholwert von 2,9 Promille aufwies. ...