Plus
Horn

Neunte Auflage: Kunstfest Horn fasziniert wieder das Publikum

Von Werner Dupuis
Zum weiteren Publikumsliebling avancierte Shai Terry mit ihrem Gesang und ihrer persönlichen Ausstrahlung.
Zum weiteren Publikumsliebling avancierte Shai Terry mit ihrem Gesang und ihrer persönlichen Ausstrahlung. Foto: Werner Dupuis

Corona und der Afghanistan-Konflikt warfen einen grauen Schatten auf das Kunstfest Horn, das am Sonntag zum neunten Mal über die Bühne des Horner Gemeindehauses ging. Wegen der Pandemie waren nur 100 geimpfte oder genesene Zuschauer – eingebunden in ein Hygienekonzept – zugelassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Übernahme der Macht in Afghanistan durch die Taliban im August mit all ihren einschneidenden Konsequenzen für den Alltag der Afghanen, war bei der Entstehung des Programms nicht vorhersehbar. So erhielten die Lesung der afghanischen Autorin und Frauenrechtlerin Nahid Shahalimi und die Bilder der Journalistin Susanne Koelbl ungeahnt eine besondere ...