Plus
Simmern

Neujahrsempfang: Barley gibt der SPD für 2020 viel Lockerheit

Von Volker Boch
Die Rhein-Hunsrücker Genossen und die ASF dankten Katarina Barley ausdrücklich für ihren Besuch in Simmern.
Die Rhein-Hunsrücker Genossen und die ASF dankten Katarina Barley ausdrücklich für ihren Besuch in Simmern. Foto: Volker Boch

Mit einem kurzweiligen Neujahrsempfang ist die SPD Rhein-Hunsrück ins Jahr 2020 gestartet. In der Simmerner Hunsrückhalle stand bei dem sozialdemokratischen Eröffnungstermin dabei weniger die Kreisebene denn Europa im Blickpunkt. Gastrednerin Katarina Barley lenkte den Blick dabei aber nicht allein auf die politischen Bühnen in Straßburg und Brüssel.

Lesezeit: 5 Minuten
Es hatte etwas Erfrischendes, dass die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments nicht eine Sekunde hinter dem Rednerpult Platz bezog. Nachdem die eröffnenden Grußworte bei dem von Kreisverband, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und Ortsverband Simmern initiierten Empfang gesprochen waren, stellte sich Barley bewusst vor das Rednerpult. Das Stehpult, an dem sich mancher ...