Oberwesel
Neueste Technik an Bord: Oberweseler Feuerwehr weiht Fahrzeug und Boot ein

in Anwesenheit zahlreicher Feuerwehrkameraden segneten Pastor Manfred Weber und Prädikant Reinhold Kroll das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Oberweseler Wehr ein. Auch ein neues Rettungstransportboot wurde offiziell in den Dienst gestellt.

Suzanne Breitbach

Oberwesel. Die Feuerwehr Oberwesel war in Feierlaune: Die Segnung und feierliche Einweihung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs sowie des Rettungstransportbootes standen auf dem Programm. Nach der Fertigstellung der Baumaßnahmen vor und im Feuerwehrgerätehaus konnten interessierte Bürger einen Blick in die frisch renovierten Räume werfen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Wehrführer Volker Stiehl übernahm die Begrüßung, bevor die symbolische Übergabe der neuen Fahrzeuge vollzogen wurde. „Die Fahrzeuge haben bereits mehrmals ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt“, sagte Stiehl.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region