Plus
Spesenroth

Neuer Vorsitzender: Bernd Seifermann will 900 Jägern im Kreis eine Stimme geben

Bernd Seifermann (links) übernimmt von Claus Tillmann des Vorsitz bei der Kreisgruppe Rhein-Hunsrück im Landesjagdverband. Beide fühlen sich als Anwalt von Natur und Wild.
Bernd Seifermann (links) übernimmt von Claus Tillmann des Vorsitz bei der Kreisgruppe Rhein-Hunsrück im Landesjagdverband. Beide fühlen sich als Anwalt von Natur und Wild. Foto: Werner Dupuis

Wachtablösung an der Spitze der Jägerschaft im Rhein-Hunsrück-Kreis: Nach sieben erfolgreichen Jahren übergibt Claus Tillmann (Klosterkumbd) den Vorsitz an Bernd Seifermann (Spesenroth). Tillmanns knappes Resümee: Es war eine interessante und sehr abwechslungsreiche Zeit.

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich wollte Tillmann nach seiner Pensionierung ein ruhiges Leben führen. Der Tod seines Vorgängers Hermann Berkel 2007, veranlasste ihn den verwaisten Platz an der Spitze der heimischen Jägerschaft zu übernehmen. Eine nicht immer leichte Aufgabe im Spannungsbogen zwischen Jagd und Gesellschaft. Geprägt war Tillmans Amtszeit - so bestätigen alle Mitstreiter ...