Plus
Rheinböllen

Neuer Treffpunkt in Rheinböllen: Im Pfarrgarten entsteht ein Begegnungscafé

Die evangelische Kirchengemeinde Rheinböllen besitzt einen alten, schön ausgebauten, aber nie genutzten Weinkeller direkt unterhalb der Kirche, und daneben auch einen idyllischen Pfarrgarten vor dem historischen Pfarrhaus. Eine schöne Lage in der Stadt. Dies will die Gemeinde nun nutzen, gemeinsam mit vielen Helfern. Denn hier soll ein Begegnungscafé entstehen, das „Pfarrgartencafé“.

Von Dieter Junker
Lesezeit: 1 Minute
„Seit Jahren schon gibt es im Stadtkern von Rheinböllen kein Café mehr“, sagt Beate Jöst, eine der Initiatorinnen des Projekts. Vor allem von Wanderern, Radfahrern und Besuchern des Puricellistifts, aber auch von vielen Menschen aus dem Ort werde das vermisst, meint sie. So sei die Idee eines solchen Begegnungscafés im ...