Plus
Gammelshausen

Neuer Kalender von Werner Dupuis: Hunsrücklichter verzaubern die Wohnstuben

Impression vom Weiher in Kleinweidelbach: Die warmen Strahlen der Märzsonne kündigen das baldige Ende des Winters an.
Impression vom Weiher in Kleinweidelbach: Die warmen Strahlen der Märzsonne kündigen das baldige Ende des Winters an. Foto: Werner Dupuis

Spätestens Anfang Herbst kommen die ersten Anfragen: „Gibt's schon einen Kalender?“, fragen unsere Leser in der Redaktion der Rhein-Hunsrück-Zeitung nach. Jetzt liegen sie vor, die neuen „Hunsrücklichter“ unseres Photographen Werner Dupuis, der seine Liebe zur Hunsrückheimat erneut in 13 wunderbar komponierten Bildern dokumentiert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Begriff Photographie stammt aus dem Griechischen und bedeutet frei übersetzt "mit Licht schreiben" - oder malen. Und diese Vorgabe steht bei Werner Dupuis an oberster Stelle. Wo andere Zeitgenossen, eilig das Smartphone zücken, in Sekundenschnelle draufdrücken und eine unsägliche Flut nichtssagender Bilder produzieren, packt Werner Dupuis seine Kamera gar ...