Neuer Imbisswagen auf dem Simmerner Wochenmarkt: Vegane Küche mundet auch den Hunsrückern
Simmern
Neuer Imbisswagen auf dem Simmerner Wochenmarkt: Vegane Küche mundet auch den Hunsrückern
Beim Simmerner Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr fuhr Inka Weppler erstmals mit ihrem veganen Imbisswagen vor. Ihr rein pflanzliches Fast Food hat inzwischen vielerorts im Hunsrück Freunde gefunden - so auch auf dem Simmerner Wochenmarkt. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis
Simmern. Wenn Inka Weppler mit ihrem mobilen Imbiss bei Wochenmärkten und Großveranstaltungen in der Region vorfährt, sorgt sie immer wieder für erstaunte Blicke: "Ein veganer Imbiss in Simmern? Das gibt's ja gar nicht!", sagten erst kürzlich Touristen, die den kleinen Verkaufswagen auf dem Schlossplatz erblickten.
Lesezeit 2 Minuten
Aus dem auf den Namen „Ilse“ getauften Gefährt heraus verkauft Weppler ausschließlich Pflanzliches: Bananenshakes, Wraps, Hot Dogs, Muffins oder auch den „Weppler“ – ein Dinkelfladen, der mit viel Salat, Gemüse, Seitanstreifen und Knoblauchsoße gefüllt an einen Döner erinnert.