Amtierende Königin Lea Rindsfüsser gibt Krone ab - Erstmals werden Nachfolger gleich welchen Geschlechts gesucht
Neue Weinhoheit muss keine Frau sein: Der Mittelrhein geht auf die Suche nach Repräsentanten
Und wieder stellt sich eine spannende Frage: Wer tritt die Nachfolge von Lea Rindsfüsser als Weinhoheit am Mittelrhein an? Was die Sache noch spannender macht: Erstmals schreibt die Mittelrhein-Weinwerbung geschlechtsneutral aus. Foto: Felix Vollmer
Felix Vollmer

Mittelrhein. Bald ist es wieder so weit: Neue Weinhoheiten werden gesucht. Die amtierende Weinkönigin im Anbaugebiet Mittelrhein, Lea Rindsfüsser, gibt die Krone Anfang November ab. Gesucht werden neue Weinrepräsentanten. Anders als in den Vorjahren werden zum ersten Mal Nachfolger gleich welchen Geschlechts gesucht.

Der Mittelrhein und seine Menschen sind weltoffen und in vielerlei Hinsicht moderner als gedacht, findet der Verein Mittelrhein-Wein. Daher hat der Vorstand in seiner vergangenen Sitzung einstimmig beschlossen, dass für die Nachfolge der amtierenden Mittelrhein-Weinkönigin Lea Rindsfüsser zum ersten Mal Weinhoheiten aller Geschlechter gesucht werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region