Plus
Simmern

Neue VG Simmern-Rheinböllen: Stichwahl der Bürgermeister war erwartet worden

Von Volker Boch
Stichwahl war erwartet worden Foto: Volker Boch

Nach einer kurzen Nacht gehörte am frühen Montagmorgen der rheinland-pfälzische Innenminister und SPD-Parteichef Roger Lewentz zu den ersten Gratulanten – kein schlechter Beginn des ersten Tages nach einem denkwürdigen Wahlabend für Michael Boos. Der deutliche Sieg gegen Thomas Klemm (CDU), Thorsten Hachmer (FDP) und Karsten Klopmann (Grüne) bei der historischen Wahl zum ersten Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen war für Lewentz' Anlass genug, Boos zu gratulieren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Nacht war ein bisschen kurz“, sagte Michael Boos an diesem Morgen. Es lag nicht nur daran, dass er am Wahlabend ein bisschen feierte und im Simmerner Rathaus aus den Orten immer wieder Bürgermeister und lokale Politiker erschienen, die zum einen die Endergebnisse der Auszählungen vor Ort an die Verwaltung ...