Plus
Emmelshausen

Neubau: Markt der Raiffeisen in Emmelshausen soll nicht nur ein optischer Hingucker sein

Von Charlotte Krämer-Schick
Das Gewächshaus soll nicht nur Pflanzen beherbergen, sondern auch ein optischer Hingucker sein. Die Geschäftsführer Philipp Tilemann (links) und Peter Assmann (rechts) freuen sich mit Marktleiter Christian Jäckel auf den Umzug in die neuen Räume.  Foto: Charlotte Krämer-Schick
Das Gewächshaus soll nicht nur Pflanzen beherbergen, sondern auch ein optischer Hingucker sein. Die Geschäftsführer Philipp Tilemann (links) und Peter Assmann (rechts) freuen sich mit Marktleiter Christian Jäckel auf den Umzug in die neuen Räume. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Hingucker und optisch ansprechender Ortseintritt zur Stadt Emmelshausen soll der neue Raiffeisenmarkt sein. Dass er beides werden könnte, ist bereits zu erahnen. Zwar befindet sich das Gebäude auf der Spitze, an der die Hunsrückhöhenstraße und die Bopparder Straße aufeinandertreffen, noch im Bau, doch das äußere Gerüst steht bereits. In den kommenden Wochen soll der Innenausbau fertiggestellt werden, eröffnet werden soll der Markt bereits im September.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit zehn bis elf Monaten Bauzeit hatte die Handelsgesellschaft gerechnet, berichtet Peter Assmann, Geschäftsführer der Raiffeisen Hunsrück. Und die werden auch punktgenau eingehalten, denn Baubeginn war im November 2018. Besonders stolz sind Assmann und sein Kollege Philipp Tilemann darauf, dass ein Großteil der Arbeiten von heimischen Handwerkern ausgeführt wurden. „Wir ...