Alterkülz

Neonazis kontrolliert

Von 40 Gästen in Alterkülz, die der Neonazi-Szene zuzurechnen waren, nahm die Polizei die Personalien auf
Von 40 Gästen in Alterkülz, die der Neonazi-Szene zuzurechnen waren, nahm die Polizei die Personalien auf Foto: Werner Dupuis

Mit 40 Einsatzkräften der Polizei sowie der Bereitschaftspolizei wurde eine als private Geburtstagsfeier deklarierte Veranstaltung am Samstagabend am Alterkülzer Sportplatz beobachtet. Die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Gäste rechnet die Polizei der Neonazi-Szene zu.

Anzeige

Alterkülz – Mit 40 Einsatzkräften der Polizei sowie der Bereitschaftspolizei wurde eine als private Geburtstagsfeier deklarierte Veranstaltung am Samstagabend am Alterkülzer Sportplatz beobachtet. Die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Gäste rechnet die Polizei der Neonazi-Szene zu.

An zwei Kontrollpunkten bei Kastellaun und Kümbdchen-Keidelheim wurden die Personalien der eintreffenden Gäste aufgenommen. Die Grillhütte war laut Polizei von einer Person aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis gebucht worden.

Jedes eintreffende Fahrzeug wurde kontrolliert
Jedes eintreffende Fahrzeug wurde kontrolliert
Foto: Werner Dupuis

Rund 40 Neonazis zählte die Polizei in Alterkülz. Das THW leuchtete die Kontrollstellen in der Dunkelheit aus. Es sei zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen, teilt die Polizei mit. red