Plus
Simmern

Naturfreibad Simmern bekommt Sauna: Pachtvertrag um zehn Jahre verlängert

Von Charlotte Krämer-Schick
Die Rettungsschwimmer Rudi Germann (von links), David Witowski und Robin Braun sorgen derzeit für die Sicherheit der Schwimmer im Naturfreibad Simmern. Ab Herbst 2022 werden sie sich auch um den Betrieb der neuen Sauna kümmern, die neben den Umkleiden entstehen soll.  Foto: Werner Dupuis
Die Rettungsschwimmer Rudi Germann (von links), David Witowski und Robin Braun sorgen derzeit für die Sicherheit der Schwimmer im Naturfreibad Simmern. Ab Herbst 2022 werden sie sich auch um den Betrieb der neuen Sauna kümmern, die neben den Umkleiden entstehen soll. Foto: Werner Dupuis

Doppelter Grund zur Freude für Harald Neusser und seine Mitstreiter des Vereins Shodan: Zum einen wurde ein neuer Pachtvertrag für das Naturfreibad für weitere zehn Jahre unterzeichnet, zum anderen sprach sich die VG für den Bau einer Sauna samt Ruheraum auf dem Gelände des Bades aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass der Vertrag eine Laufzeit von zehn Jahren hat, freut Neusser besonders. „Ich wäre auch mit sieben Jahren zufrieden gewesen“, sagt er. Denn seit sieben Jahren betreibt sein Verein nun schon das Naturfreibad. Und das offenbar so, dass die Verbandsgemeinde ganz zufrieden ist mit der Leistung, freut er sich. Der ...