Plus
Hasselbach/Hausbay

Nature One: Zoll wird bei Kontrollen fündig

Der Zoll hatte die Hunsrückhöhenstraße an der Abfahrt Hausbay fest in seiner Hand. Unzählige Anreisende zum Megaereignis Nature One wurden herausgezogen und durchsucht. Dabei wurden nicht nur die Spürhunde fündig.
Der Zoll hatte die Hunsrückhöhenstraße an der Abfahrt Hausbay fest in seiner Hand. Unzählige Anreisende zum Megaereignis Nature One wurden herausgezogen und durchsucht. Dabei wurden nicht nur die Spürhunde fündig. Foto: Volker Boch

Die Nature One ist am Freitag offiziell angelaufen und begeistert Zehntausende Raver aus ganz Europa. Die Anreise war dabei vor allem für die vielen Helfer und Mitarbeiter von Polizei, Zoll und THW eine Herausforderung – denn hier wurden die Ströme zur Pydna gelenkt und auch ordentlich kontrolliert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Reportern Charlotte Schick und Volker Boch An der Hunsrückhöhenstraße hatte der Zoll gemeinsam mit Polizei und THW alles im Griff, oder vielmehr bekam er Zugriff auf das, was offiziell nicht gern gesehen ist bei Festivals wie der Nature One. Neben verschiedenen mobilen Einheiten und weiteren festen Stationen bildete die ...