Plus
Simmern

Nature One: Techno-Jünger vor dem Amtsgericht Simmern

Das Prozedere ist seit Jahren das Gleiche. Vor dem Amtsgericht in Simmern werden in den Wintermonaten die Strafverfahren wegen Drogendelikten beim Techno-Festival Nature One verhandelt. 787 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden während der vier Tage dauernden Raverparty Anfang August 2013 von der Polizei und dem Zoll erstattet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Das Gros dieser Verfahren wird mit einem Strafbefehl geahndet. In der Regel waren die Drogen für den Eigenbedarf bestimmt. Wenn der Beschuldigte aber schon zuvor schon mehrfach mit Drogen oder anderen Delikten strafrechtlich aufgefallen war oder beim Handel mit Betäubungsmitteln ertappt wurde, ist eine Verhandlung vor ...