Plus

Nachwuchs beizeiten aufs Gleis gesetzt: Thomas Torkler zur Landtagswahl

Alles beim Alten im Rhein-Hunsrück-Kreis – aber nicht mehr bei d e n Alten. So könnte man formulieren, denn einerseits hat sich auch bei dieser Wahl wieder gezeigt, dass unser Landkreis strukturell von der CDU dominiert ist. Tobias Vogt und Karina Wächter haben in den Wahlkreisen 16 und 23 nichts anbrennen lassen. Die beiden Nachwuchspolitiker, die nun unsere Region in Mainz vertreten, haben das Erbe von Hans-Josef Bracht und Alexander Licht angetreten.

Lesezeit: 1 Minute
Ruth Greb hatte es dagegen, wie alle Genossen vor ihr, schwer, das Abonnement der Union auf das Direktmandat im Rhein-Hunsrück-Kreis zu durchbrechen. Das mag auch daran gelegen haben, dass sie vor der Wahl weniger omnipräsent war als ihr Kontrahent Tobias Vogt. Ihm spielte in die Hände, dass er seit mehr als ...