Prädikat Schule ist Teil eines bundesweiten Netzwerkes
Nachhaltige Projekte: Puricelli-Realschule kämpft gegen Rassismus

Als Pate unterstützt Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht die Puricelli-Schüler. Gestern wurde ihnen die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Rektorin Brunhilde Thomas (2. von links) erhielt die Urkunde von Landeskoordinatorin Anke Lips (rechts).

Werner Dupuis

Rheinböllen. „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, seit Montagmittag trägt die Puricelli-Realschule plus in Rheinböllen dieses Prädikat. 90 Prozent der Schüler hatten sich zuvor mit ihrer Unterschrift zur Mitgestaltung nachhaltiger und langfristiger Projekte verpflichtet sowie Aktivitäten und Initiativen ergriffen, um Diskriminierungen und Rassismus zu überwinden.

Lesezeit 1 Minute
Als 104. Schule in Rheinland-Pfalz erhielt die Puricelli-Realschule diese Auszeichnung, die gleichzeitig aber auch – so Rektorin Brunhilde Thomas – eine große Verpflichtung bedeutet. Als Pate, der den Schülern hilfreich zur Seite steht, konnte Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht (CDU) gewonnen werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region