Plus
Hunsrück-Mittelrhein

Nachfolger für den verstorbenen Karl Moog: Christian Stahl zum Ersten Beigeordneten der VG Hunsrück-Mittelrhein gewählt

Amtseinführung in Zeiten von Corona: Mit Maske und Ellenbogencheck führte VG-Bürgermeister Peter Unkel (rechts) den neuen Ersten Beigeordneten Christian Stahl in sein Amt ein. Foto: Denise Bergfeld
Amtseinführung in Zeiten von Corona: Mit Maske und Ellenbogencheck führte VG-Bürgermeister Peter Unkel (rechts) den neuen Ersten Beigeordneten Christian Stahl in sein Amt ein. Foto: Denise Bergfeld

Christian Stahl (CDU) aus Damscheid ist der neue Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Der 61-Jährige wurde am Montagabend in der jüngsten Verbandsgemeinderatssitzung im Zentrum am Park (ZaP) in Emmelshausen von der CDU-Fraktion vorgeschlagen. Weitere Vorschläge gab es keine. Stahl ging somit als alleiniger Kandidat für das Amt ins Rennen.

Lesezeit: 1 Minute
Dass eine Neuwahl des Ersten Beigeordneten nötig geworden war, hatte einen traurigen Anlass. Der frühere Erste Beigeordnete Karl Moog (CDU) war im Juli im Alter von 69 Jahren verstorben. Ihm gedachten die Anwesenden im Saal schweigend zu Beginn der Sitzung im großen Saal. Christian Stahl wurde schließlich mit 26 Ja- ...