Plus
Emmelshausen

Nachfolge für Hans-Josef Bracht: Fischer kandidiert nicht mehr für CDU-Kreisvorsitz

Frank Fischer (CDU)
Frank Fischer (CDU) Foto: Eidens-Holl

Frank Fischer, amtierendes Bezirksvorstandsmitglied und ehemaliger Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat Emmelshausen, war bisher einer von drei Bewerbern für die Nachfolge von Hans-Josef Bracht als Kreisvorsitzender der CDU. In einer Presseerklärung teilt Fischer nun mit, dass er seine Bewerbung zurückzieht.

Lesezeit: 2 Minuten
Seinen Entschluss begründet er mit den „damit steigenden Chancen für den zweiten Kandidaten Axel Strähnz aus dem Vorderhunsrück und damit für den ganzen Gemeindeverband“. „Ich stelle die Ergebnisse des Gemeindeverbands über persönliche Ziele und Posten. Etwas bewirken kann ich auch auf anderem Wege“, so Fischer. Weiter teilt Fischer mit: „So bleibt ...