Plus
Boppard

Nach Wohnhausbrand in Boppard: Mehr als 20 Menschen verletzt

Von Philipp Lauer
Brände: Ermittler geben Gebäude wieder frei Foto: Philipp Lauer

Im Keller eines Wohnhauses mit 18 Parteien im Hohen Klosterweg 2 in Boppard hat es am Abend des Neujahrstages gebrannt. Infolge einer starken Rauchentwicklung wurden nach einer ersten Auskunft der Feuerwehr 21 Menschen verletzt, einer von ihnen so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Lesezeit: 2 Minuten
Sieben weitere Verletzte, darunter drei mittelschwer und vier leichter verletzte Menschen, wurden zur Behandlung in umliegende Kliniken gebracht, berichtet Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger. Alle Verletzten erlitten eine Rauchgasvergiftung. Der Brand wurde gegen 18.20 Uhr gemeldet. Die Feuerwehrleute hatten den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Aufgrund der Größe des Wohnhauses war die Lage ...