Plus
St. Goar

Nach neun Stunden komplizierter Bergung: „River Queen“ endlich in St. Goar an Land

Von Suzanne Breitbach
30 Tonnen hingen am Haken von zwei 70-Tonnen-Kränen. Die gesunkene Sportjacht River Queen wurde im Hafen Hunt in St. Goar geborgen.
30 Tonnen hingen am Haken von zwei 70-Tonnen-Kränen. Die gesunkene Sportjacht River Queen wurde im Hafen Hunt in St. Goar geborgen. Foto: Wolfgang Breitbach

Es war ein schweres Stück Arbeit, bis die „River Queen“, eine im vergangenen November im Hafen Hunt in St. Goar gesunkene Sportjacht, endlich an Land gehievt war. Zwei 70-Tonnen-Kräne waren dafür erforderlich.

Lesezeit: 1 Minute
Bei zeitweise heftigem Regen und starken Sturmböen waren die Wetterbedingungen am Freitagnachmittag nicht gerade ideal für die Bergung des Bootes. Zusätzlich erschwert wurden die Arbeiten durch Wasser und Schlamm im Boot, was für zusätzliches Gewicht sorgte. Das Gewicht betrug mit Schlamm und Wasser rund 30 Tonnen, hieß es. Schonende Bergung war ...