Plus
Urbar

Nach jahrelangem Leerstand: Hotelier ist neuer Pächter auf Maria Ruh

VG-Bürgermeister Thomas Bungert (von links), Ortsbürgermeister Thomas Stein, Eigentümer Fatbardh Tominaj sowie die neuen Pächter Gerd und Petra Ripp vom Romantikhotel Schloss Rheinfels freuen sich, dass auf Maria Ruh bald wieder Leben einkehrt.
VG-Bürgermeister Thomas Bungert (von links), Ortsbürgermeister Thomas Stein, Eigentümer Fatbardh Tominaj sowie die neuen Pächter Gerd und Petra Ripp vom Romantikhotel Schloss Rheinfels freuen sich, dass auf Maria Ruh bald wieder Leben einkehrt. Foto: Suzanne Breitbach

Der Urbarer Aussichtspunkt Maria Ruh ist einer der schönsten Plätze im Mittelrheintal. Das dort befindliche Ausflugslokal ist allerdings seit Jahren geschlossen. Doch das wird sich jetzt ändern: Gerd und Petra Ripp vom Romantikhotel Schloss Rheinfels sind die neuen Pächter von „Maria Ruh Loreleyblick“. Bereits am 1. Mai soll dort wieder Leben einkehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Der jahrelange Leerstand an dieser exponierten Stellen war dem Fehlen eines geeigneten Pächters geschuldet: Bis 1996 hatte der Besitzer des Lokals, der Gastronom Fatbardh Tominaj, Maria Ruh betrieben. Als er die Region verließ, suchte er nach einem geeigneten Nachfolger - zunächst vergeblich: "Als Gastronom weiß ich, ...