Kirchberg
Nach dem Unwetter: Kirchberger Hallenboden ist ein Totalschaden
Schon seit mehr als zwei Wochen laufen Tag und Nacht die Trocknungsgeräte in der Großsporthalle des Kirchberger Schulzentrums. Auf den ersten Blick sieht der Boden aus wie neu. Hausmeister Jörg Drefke und Frank-Michael Uhle (rechts) kontrollieren die Maschinen.
Werner Dupuis

Kirchberg - Fatale Folgen hat das Unwetter vom 24. August für die Großsporthalle an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Kirchberg. Wassermassen, die durch einen Notausgang in das Gebäude eindrangen, haben die Unterkonstruktion des Hallenbodens völlig aufgeweicht. Erst jetzt kam die ganze Tragweite des Unglücks zutage.

Lesezeit 2 Minuten
Kirchberg – Fatale Folgen hat das Unwetter vom 24. August für die Großsporthalle an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Kirchberg. Wassermassen, die durch einen Notausgang in das Gebäude eindrangen, haben die Unterkonstruktion des Hallenbodens völlig aufgeweicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region