Plus
Flughafen Hahn

Nach dem Abschied von Rethage: Region setzt auf einen Neuanfang am Hahn

Vergangenheit: Heinz Rethage zu Beginn seiner Hahn-Zeit.
Vergangenheit: Heinz Rethage zu Beginn seiner Hahn-Zeit. Foto: Werner Dupuis

Der Tag nach dem Abschied birgt am Flughafen Hahn Aufbruchcharakter. Es ist der Tag nach der Entscheidung der Landesregierung, sich von Geschäftsführer Heinz Rethage zu trennen. Am Morgen sitzen im Gebäude 667 die Abteilungsleiter der Flughafengesellschaft zusammen, um sich wie in jeder Woche abzustimmen. Am Tag nach dem Rethage-Aus ist es auch an der Zeit, sich am Hahn neu zu sortieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Im Februar 2013 war Rethage vom Landesbetrieb Mobilität in Koblenz in den Hunsrück gewechselt. Sein Auftrag war klar: sanieren. Etwas mehr als 15 Monate später ist das Kapitel geschlossen. Am Tag nach der Entscheidung in Mainz sagen einzelne Mitarbeiter am Hahn: "Es hat gestern richtig gescheppert, ...