Plus
St. Goar

Nach 27 Jahren in den sicheren Hafen eingelaufen

Das letzte Mal im Polizeiboot: Polizeihauptkommissar Thomas Loerzer ist altersbedingt für immer von Bord gegangen. Foto: Suzanne Breitbach
Das letzte Mal im Polizeiboot: Polizeihauptkommissar Thomas Loerzer ist altersbedingt für immer von Bord gegangen. Foto: Suzanne Breitbach

Nach 27 Jahren bei der Wasserschutzpolizeistation St. Goar ist Polizeihauptkommissar Thomas Loerzer im Kreise seiner Familie und Kollegen altersbedingt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Thomas Loerzer wurde in Lahnstein geboren, ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und mittlerweile stolzer dreifacher Opa. Nach seiner Ausbildung beim Autohaus Schöntges in Lahnstein und der anschließenden Übernahme entschloss er sich, in den Polizeidienst zu wechseln.

Lesezeit: 2 Minuten
Erste Station war die Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, wo er am 2. August 1976 begann. Neun Beförderungen bis zu seiner Pensionierung erfuhr der heute 60-Jährige. Ab dem 1. September 1991 war sein Dienstort die Wasserschutzpolizeistation in St. Goar. Die größten Herausforderungen in seiner Dienstzeit waren für Loerzer die Havarie des Tankmotorschiffes ...