Plus
Boppard

Muss Kamera-Attrappe entfernt werden?

Muss Kamera-Attrappe entfernt werden? Foto: ChaotiC_Photogra

Digitale Überwachungskameras gibt es heute überall zu kaufen. Sie sind klein, günstig und einfach zu handhaben. Doch beim Filmen gibt es Grenzen – auch, wenn die Kamera auf dem eigenen Grundstück angebracht ist. Wo genau diese Grenze zu ziehen ist, damit muss sich derzeit das Amtsgericht in St. Goar beschäftigen. Anlass dazu ist ein Nachbarschaftsstreit am Mittelrhein.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachbarn fordern Entfernung der Überwachungskamera Ein Ehepaar aus Boppard hatte gegen seine Nachbarn geklagt. Die beiden Parteien sind zerstritten, und dem zivilrechtlichen Verfahren ging bereits ein gescheitertes Schiedsverfahren voraus. Im Raum stehen diverse Vorwürfe: Die Nachbarn, ein älteres Ehepaar, sollen aus ihrem Dachfenster ein im Nachbarsgarten spielendes Kind mit dem ...