Plus
Kastellaun

Musiker erinnern an vergangene 25 Jahre

Beim Nena-Medley stiegen nicht nur musikalische Luftballons in die Höhe. Das Orchester des Kreismusikverbands gab in der Kastellauner Stadthalle Tivoli eindrucksvolle Kostproben seines Könnens. Musikalisch wurde zurückgeblickt auf die vergangenen 25 Jahre, und das kam beim Publikum bestens an. 
Beim Nena-Medley stiegen nicht nur musikalische Luftballons in die Höhe. Das Orchester des Kreismusikverbands gab in der Kastellauner Stadthalle Tivoli eindrucksvolle Kostproben seines Könnens. Musikalisch wurde zurückgeblickt auf die vergangenen 25 Jahre, und das kam beim Publikum bestens an.  Foto: Rainer Bersch

Zahlreiche Musikfreunde versammelten sich in der Stadthalle Tivoli in Kastellaun, um den Klängen der insgesamt 90 Musiker des Kreisjugendorchesters und des Kreisorchesters zu folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Musikstück des Kreisjugendorchesters, „Mountain Panorama“ von Manfred Schneider, beflügelte zur Eröffnung die Fantasie der Besucher. Als Kreisjugendleiter begrüßte Christoph Schnaß zum letzten Mal die Anwesenden, insbesondere die zahlreich erschienenen Ehrengäste, darunter auch den Beigeordneten des Rhein-Hunsrück-Kreises, Reinhard Klauer, und den der Verbandsgemeinde Kastellaun, Hugo Alt. Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit ...